Luxus für Insekten auf dem Gelände der AGL

Einzugsbereit: Auf Gelände der AGL können es sich jetzt Insekten in einem XXL-Insektenhotel bequem machen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Stadtgrün und Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau haben das Hotel selber geplant und gebaut. Es steht in den Außenanlagen der neuen Pump- und Rechenanlage, in deren Umfeld jetzt auch Blühwiesen angelegt wurden.

Der Bau des XXL-Insektenhotels war nicht nur eine willkommene Abwechslung für die Auszubildenden der AGL, sie leisten damit auch einen wertvollen Beitrag zur Artenvielfalt und zum Artenschutz. Denn der Unterschlupf dient den Insekten als Nisthilfe und zum Überwintern. Auch sind Hecken und Wildbirnenbäume gepflanzt worden. Ein Teilbereich der neuen Pump- und Rechenanlage erhält zudem eine Fassadenbegrünung mit Kletterhortensien, sodass sich die neuen Nutzer des Insektenhotels gut versorgen können.
 

Bienenhotel